Post image for Rheinmarathon 2013

Rheinmarathon 2013

by hannigo on 9. Oktober 2013

Von Kürze zur Länge
Nachdem diese Saison fast nur gesprintet wurde, haben wir aber die Tradition der letzten Jahre fortgesetzt und haben uns der Herausforderung Marathonrudern gestellt. Wir das waren Hannes, Paul, sein Bruder Max, Gabriel und Steuerfrau Sophie.
Mit wenig Trainingskilometern während der Vorbereitung ging es frohen Mutes zum Rhein, um von Leverkusen nach Düsseldorf zur „regattieren“. Das Boot wurde standesgemäß rheintauglich gemacht, zu großem Erstaunen von Max, unserem Marathonneuling. Diese Präparation war aber im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert, denn ohne Bugabdeckung und Wellenbrecher wären wir ca. 500m vorm Ziel vollgelaufen.

Am Ende hat es aber gereicht und wir wurden schnellster 4er, schnellster nicht-Rhein-Verein und gesamt dritter. Lediglich zwei 5x- waren schneller als wir.

Bildquelle Ruderclub Düsseldorf Germania

Leave a Comment

Previous post:

Next post: