Kinderausbildung am Steg

Kinder- und Jugendrudern

10. Mai 2017

Bei uns im Verein gibt es für Kinder und Jugendliche nicht nur die Möglichkeit sich im Wettkampfsport auf Regatten zu beweisen, sondern auch den Rudersport als Freizeit- und Breitensport zu betreiben.

Hierbei wird zwar auch sportlich gerudert und es kann auch schon mal zum Spurt bis zum Heimatsteg kommen, aber in erster Linie geht es um gemeinsame Ausfahrten und den Spaß an der Bewegung in der freien Natur.

Zusätzlich zu den regelmäßigen Trainingsterminen werden über das Jahr verteilt auch mehrere Wochenend- und auch Wochenfahrten angeboten. Hier ist das Skilanglauf-Trainingslager und die im Sommer stattfindende Wanderfahrt hervor zu heben.

Durch das breite Trainingsangebot im Ruderverein Berlin von 1878 e.V., ist für jeden etwas dabei, egal ob nun ein Training mit Wettkampfambitionen oder das im Verhältnis gemütliche, aber trotzdem fordernde, Freizeitrudern angestrebt wird.

Unsere Betreuer helfen gerne weiter: jugend@rvb1878.de