Post image for Mädchen- und Jungenregatta in Hamburg

Mädchen- und Jungenregatta in Hamburg

by hannigo on 8. Oktober 2013

In Hamburg fand am 28. und 29. September, parallel zur Norddeutsche Meisterschaft, eine Mädchen- und Jungen Regatta statt.

Mit Sack und Pack reisten wir am Freitagabend zum Biller Ruder Club von 1883, der uns eine tolle Unterkunft bot. Die späte Anreise lies uns wissen, dass am Samstag das Aufriggern ganz früh auf dem Programm stand. Einen kleinen Zeitaufschub gab uns der Nebel, welcher den Regattastart um eine Stunde verschob.

Die Kinder starteten am heutigen Tag im 1er, 2er, 4er über 300m oder 1000m und beim Slalom.

Alles war sehr aufregend und einiges neu. Aus 13 Rennen konnten wir zwei 1. Plätze, fünf 2. Plätze und zwei 3. Plätze erlangen.

Die Juniorinnen und Senioren wurden von den Jüngeren bei jedem Rennen beobachtet und angefeuert.

Am Sonntag ging es wieder im 1er, 2er und im Slalom auf die Strecke. Es sollte ein sehr windiger Tag werden, der gerade den Anfängern nicht zu Gute kam. Tapfer kämpften sich alle durch ihre Strecken, wodurch  drei weitere Kids ihre Medaille für ihren 1. Platz abholten. Auch 2. und 3. Plätze gab es wieder.

Obwohl unser 8er erst im letzten Rennen kämpfte, blieben alle zum Anfeuern da.

Mit vollbepacktem Hänger und den Herbstferien voraus, ging es zurück nach Berlin, wo auch schon die stolzen Eltern warteten.

%%wppa%%
%%cover=38%%

Leave a Comment

Previous post:

Next post: