Post image for 11. Neuköllner Ruderfestival

11. Neuköllner Ruderfestival

by hannigo on 23. Oktober 2013

Sternfahrt und “Silberner Riemen”
Am 19. Und 20.10. fand wieder die traditionelle Wiking-Sternfahrt statt. Sind wir früher der Verein mit den meisten Teilnehmern gewesen, so ist diesmal nicht ein einziger Vierer vom Verein aus gestartet. Verschiedene Mitglieder sind von anderen Vereinen mitgefahren. Seit einigen Jahren findet zur gleichen Zeit eine Regatta statt. Viele Wanderruderer finden das nicht gut, aber meiner Meinung ist es interessant mal ziemlich dicht eine Regatta zu erleben. In diesem Jahr waren unser RBL-Achter und die Kinderabteilung dabei. Für den Achter lief es nicht so gut, aber die Saison war auch lang und einige ständige Crew-Mitglieder konnten nicht dabei sein. So musste man sich mit einem 10. Platz zufrieden geben. Unsere Kids, die erst in diesem Jahr das Rudern gelernt haben, schlugen sich tapfer. Angefeuert von den Eltern stiegen sie zufrieden aus den Booten und freuten sich dabei zu sein. Es war ein schönes Bild sie alle in Vereinskleidung zu sehen (Dank an Jürgen). Hoffen wir, dass alle Kinder und Betreuer weiterhin viel Spaß am Rudern haben und gut durch den Winter kommen.

%%wppa%%
%%cover=39%%

Hier könnt ihr Ergebnisse und Bilder ansehen

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: