Post image for Saisonauftakt der Ruder-Bundesliga in Frankfurt am Main

Saisonauftakt der Ruder-Bundesliga in Frankfurt am Main

by hannigo on 15. Mai 2013

Wie auf Flügeln zum Sieg

Ein wirklich gelungener Saisonauftakt, des DWB Bau-Achter Berlin. Im 1. Jahr und am ersten Wettkampftag errudert der Achter aus Berlin die Goldmedaille in der 2. PRODYNA Ruder-Bundesliga (RBL).

Mit einer starken Besatzung gelang es den Schlag-Geschwistern Oliver & Alex Rothe sich Schlag für Schlag, Rennen für Rennen weiter vom Feld abzusetzen.

Laut Steuermann Colja Rieth hat sich im Team eine Dynamik entwickelt, die ihn verblüfft hat: “ Diese Kraft, die vom ersten Schlag ins Wasser gegangen ist. —  unglaublich! Zwar ist das Boot erst nach dem 5. Schlag aus dem Wasser gekommen, doch dann sind wir nur so an ihnen vorbei geflogen. Wir können mit uns zufrieden sein, doch jetzt müssen wir loslegen und unsere Stellung verteidigen.”

Wir bleiben unserem Motto treu: “NO TRAIN NO GAIN!”

Nach einer langen  Anreise richteten wir unsere „Box“ in Frankfurt ein. Nach dem gemeinsamen  Anschlagen  unseres Swift-Achters brach die Dämmerung ein und verhinderte somit eine erste Wässerung des Bootes.

Die Nacht verging viel schneller als gedacht, doch schon die ersten Sonnenstrahlen lockten uns auf den  Main.

Nach einem starken Zeitlauf (3. schnellste Zeit) und einem turbulentem 1/8 Finale hatten wir eine 6 stündige Pause, die wir zum gemeinsamen Kräftesammeln nutzten.

Die Entscheidungsrennen folgten dann innerhalb einer Stunde. Unsere Mannschaft dominierte bei diesem aufregenden  Saisonauftakt vom ersten Schlag an, was doch für eine Überraschung im Team sorgte.

Unser besonderer Dank geht an diesem Tag an die großartigen Sportfreunde ohne die es nicht möglich gewesen wäre dies zu realisieren: Alexander Schirmer, Gabriel Kleinert, Torsten Gerlach, Hannes Sommerfeld, Florian Bax, Johannes Geiling, Raphael Wolff, Stefan Schottroff, Martin Hain, Oliver Rothe, Colja Rieth (Stm.) und Karsten Brodowski (TR).

Ebenso danken wir allen Kameraden, die Zuhause geblieben sind, unseren Gönnern und Sponsoren und den Fans vor Ort!

Wir freuen uns auf eine starke Zusammenarbeit und viele schöne Stunden auf dem Wasser.

Quelle der Bilder: PRODYNA Ruder-Bundesliga

Alexander Rothe

%%wppa%%
%%cover=33%%

Leave a Comment

Previous post:

Next post: