Post image for Vom Regen in den Kraftraum

Vom Regen in den Kraftraum

by hannigo on 4. Juni 2013

Die Mannschaft des DWB-Holding Achters Berlin hat sich intensiv auf den 2. Renntag der PRODYNA-Ruderbundesliga (RBL) in Rüdersdorf bei Berlin vorbereitet.

In den letzten Wochen war deutschlandweit schlechtes Wetter, Berlin war da keine Ausnahme. Durch den starken Regen wurde das Training leicht beeinflusst und durch die vielen Gewitter wurden mehrere Wassereinheiten abgesagt. Jede Einheit die ausgefallen wäre, wurde in Eisen umgesetzt.
Unser eiserner Wille zum Erfolg wurde Tag für Tag gestärkt, wir sind uns sicher, dass wir unsere etablierte Position in der Liga halten können.

“Wir haben in den letzten Wochen viel und hart gearbeitet, um unseren Platz in der Tabelle der 2. Liga zu halten. Allen ist klar geworden, dass wir jetzt die Gejagten sind! Wenn wir jetzt nicht weiter an uns arbeiten, dann holen uns die anderen Achter ein. In Frankfurt haben wir einen super Tag erwischt, jetzt müssen wir zeigen, dass wir nicht nur Glück hatten.”, so Teamchef Claas Stolle.

Im Ruderverein Berlin von 1878 e.V. wurde zur Vorbereitung auf den 2. Renntag der RBL noch mal kräftig die Werbetrommel gerührt, so dass das 78er Team auf jede Menge Unterstützung aus dem eigenen Verein bauen kann. Der Fanbeauftragte Hannes Sommerfeld meint dazu: “Wir hoffen auf zahlreiche Schlachtenbummler aus dem Verein, so dass wir den Renntag in Rüdersdorf zu einem Heimspiel für uns machen können. Vielleicht holt das ja noch mal den letzten Funken Motivation aus uns raus, im Kampf um die Tabellenspitze!“

Das ganze Team freut sich auf einen spannenden und fairen Wettkampf, alle Sportler sind hoch motiviert. Jetzt heißt es: “Hinter die Riemen hängen und auf geht’s!”

Alexander Rothe, Claas Stolle

Leave a Comment

Previous post:

Next post: