Post image for Regatta “Rund um Wannsee 2012″

Regatta “Rund um Wannsee 2012″

by hannigo on 6. Oktober 2012

Am „Tag der deutschen Einheit“ ging es für unseren Achter vom großen Wannsee, vorbei an der Pfaueninsel und der Glienickerbrücke, über den Griebnitzsee bis hin zum Ziel auf dem kleinen Wannsee.
Lange und beschwerliche 15 km standen bevor, doch der Achter bestehend aus Sportlern vom RVB, der RUA und dem RCT schlugen sich Super.
An der Glienickerbrücke noch auf Platz 7 liegend konnte sich der Achter bis zum Ziel sogar noch um einen Platz verbessern und musste sich am Ende nur den Top-Achtern geschlagen geben.

Am Ende hieß der Zieleinlauf: 1. Allstar-Achter (mit den Olympiateilnehmern des BRC), 2. Karsten Brodowski Abschiedsachter (mit Leuten an Bord wie Marcel Hacker & Hagen Rothe), 3. Allstar-Achter Leichtgewichte (auch mit Olympiateilnehmern an Bord), 4. U-23 Achter aus Berlin, 5. Achter aus St.Petersburg (RUS), 6. Ruderverein Berlin von 1878, 7. Bydgostia (POL), 8. Rudergesellschaft Wiking


Leave a Comment

Previous post:

Next post: