Post image for Tag der internationalen Begegnung

Tag der internationalen Begegnung

by hannigo on 4. Mai 2012

Circa 50 Mitglieder und Gäste trafen sich am 1. Mai, um den Norwegischen Ruderclub in Berlin zu begrüßen. Eine lange Rudertour von 45 km lag hinter ihnen, als sie um 18:00 Uhr mit einem Achter bei uns in Tiefwerder eintrafen. Grund für diese Rudertour ist: Einen gestifteten Pokal im Frühjahr vom Hessenwinkel nach Tiefwerder zu rudern. Wir müssen dann diesen im Sommer zurückbringen, um uns dann an Krabben satt zu essen.
Wir hatten uns schon um 14:30 Uhr zu Kaffee und Kuchen getroffen, um etlichen neuen Mitgliedern auch das 2. Bootshaus zu zeigen. Unsere Motor- und Segelbootsportkameraden wurden zünftig mit einem Boots-Shuttle vom Brandensteinweg nach Tiefwerder gebracht. Unterwegs gab aber der Motor auf und so war Muskelkraft gefragt.
Ab 18:30 Uhr gab es Leckeres vom Grill. Wie immer hatten sich viele nicht angemeldet und so wurde das Bier und Fleisch etwas knapp. Aber verhungert ist keiner. Ein kräftiger Regenguss kürzte die Feier etwas ab, aber alle waren sich einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war.

%%wppa%%
%%cover=17%%

Leave a Comment

Previous post:

Next post: