Post image for Frühjahrsregatta in Berlin-Grünau

Frühjahrsregatta in Berlin-Grünau

by hannigo on 28. April 2012

Mit 2 Kindern, 6 Junior/Innen und 7 Senior/Innen gingen wir am 21.und 22.April 2012 in 23 Rennen auf der Grünauer Frühjahresregatta an den Start. In Kurzstrecken, Langstrecken und Slaloms bestritt die Hälfte der Ruderer ihre erste Regatta. Erfreulich war da ein Preis für unseren jüngsten Tobi. Patrick kämpfte sich durch eine 3 km lange Strecke, die eine Wende beinhaltete und unsere Juniorinnen Steffi & Frederike versuchten sich im 1er und gemeinsam im 2er. Auch Philipp, der mit Steffi in den Genuss kam einen Mix 2er zu fahren, machte seine Erfahrungen, die er in Bremen einsetzen kann. Ebenso sein Namensvetter Jan Philipp.
Des weiteren wurden 2 Siege von unserem ehrgeizigen Leichtgewichts-Senioren Alex im 1er eingefahren, der auch im Vereinsachter (unterstützt von 2 Arkona-Ruderern) ins Finale Schweiß ließ.
Unterstützt haben uns viele Eltern und Juliana, die viele Schuhe, Skull und Boote von A nach B transportierte.
Es war eine vom Wetter unterstützte, erkenntnisreiche, lustige und viel besuchte Regatta. Vor allem die größer werdende Trainingsgruppe, die zusammen hält und ehrgeizig an sich arbeitet, macht die Arbeit der Trainer und Betreuer viel Freude.
Ihr werdet jetzt lachen, aber wie immer freuen wir uns, vor allem auf Regatten in Berlin und Brandenburg, auf viele interessierte Schlachtenbummler.
Mentale Unterstützung ist das wichtigste! :)

Sophie P.

%%wppa%%
%%cover=18%%

Leave a Comment

Previous post:

Next post: