Post image for RBL-Saisonauftakt in Frankfurt

RBL-Saisonauftakt in Frankfurt

by sun on 14. August 2016

Die Rennen in der Frankfurter „Mainarena” bilden den Auftakt in die neue Saison 2016.

Die besten Vereinsachter Deutschlands kämpfen -über die Sprintstrecke von 350 Metern zwischen Untermainbrücke und Holbeinsteg- um die ersten Bundesliga-Punkte des Jahres. Die Ruder-Bundesliga (RBL) ist Höhepunkt des fünftägigen Frankfurter Ruderfestes.

Trotz der nicht immer einfachen Ruderbedingungen auf dem Fließgewässer, kommen die Bundesligateams aufgrund des Besucheraufkommens unterhalb des Schaumainkais immer wieder gerne in die international bekannte Bankenmetropole. Die Besucher konnten die Rennen sowohl vom Ufer, als auch von den Brücken an Start und Ziel hautnah miterleben.

Der 78er-Achter startete wieder beherzt in das Zeitfahren und konnte dort die fünftschnellste Zeit errudern. Es folgten Viertel und Halbfinale und schließlich sollte es im Finale um den Platz fünf gehen. Jedoch wurde die Regatta aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse abgebrochen und als Endergebnis dann die Rangliste der Zeitläufe genommen.

Es hat sich also gelohnt, schon im ersten Rennen Vollgas zu geben, denn jetzt hat der Ruderverein Berlin von 1878 e.V. den fünften Platz in der 1. Ruder-Bundesliga zu verbuchen.

RBLFF03 RBLFF02

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: