Post image for Müggelseeachter 2016

Müggelseeachter 2016

by sun on 14. August 2016

ein fester Termin im Regattakalender!

Für den Ruderverein Berlin von 1878 e.V. ist diese Regatta, eine in Gig-Achtern zu rudernde Breitensportregatta, seit ihrem Bestehen immer ein fester Termin im Regattakalender des Jahres.

Der Veranstalter, der Berliner Ruderclub Ägir, ansässig im Berliner Stadtteil Köpenick, richtet die Regatta seit dem Jahr 1998 aus.

Seit 1998 kann der Ruderverein Berlin von 1878 e.V. inzwischen auch auf eine Serie regelmäßiger, erfolgreicher Teilnahmen zurückblicken.

So fanden sich auch in diesem Jahr wieder ruderwillige RVB´ler zusammen, um den ca. 6 km langen Rundkurs über den Müggelsee anzugehen.

Der RVB-Achter ging hochmotiviert an den Start und nach dem Startkommando mit wuchtigen Schlägen ins Rennen.

Schnell wurde auf den zuvor gestarteten C-Gig-Achter des Hamburger und Germania Ruderclubs aufgefahren und der Abstand zum B-Gig- Achter des ESV Schmöckwitz ausgebaut.

Durch eine hervorragende Steuerleistung durch die Steuerfrau Karoline wurde der RVB-Achter gut an den Wendebojen vorbeigesteuert. Auf dem Rückweg der Strecke konnte der RVB-Achter mit mehreren Konzentrationszehnern nochmals stärker angeschoben werden, so dass eine gute Zeit zu erwarten war. Das konnte auch der dann einsetzende Regen nicht mehr ändern.

Am Ende konnte der RVB-Achter mit einer Zeit von 19:01 Minuten den Sieg in der Kategorie Männer B-Gig-Achter für sich verbuchen, was im Anschluss der Ergebnisbekanntgabe entsprechend gefeiert wurde.

Fazit:

Wieder wurde ein weiterer schöner blauer Pokal gewonnen, der nun im Vereinshaus bewundert werden kann.

Mue8er04 Mue8er03 Mue8er02

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: