Post image for Bundessieger beim BW

Bundessieger beim BW

by sun on 4. Juli 2016

in Salzgitter

Beim Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen konnten die Kinder des Ruderverein Berlin von 1878 e.V. große Erfolge errudern.
Anna-Lea wurde auf der Langstrecke und im A-Finale über die 1000m-Strecke Erste. Sie ist somit Bundessiegerin im Mädchen-Einer 13 Jahre.
Weitere Bundessieger mit dem gleichen Erfolg wurden Jannis, Enno, Luca, Adrian und Alev im Jungs Vierer 13 Jahre.
Der Mädchen-Vierer der 12/13-Jährigen mit Emmi, Jolie, Annika, Ayse und Leo wurde auf der Langstreck in seiner Abteilung zweiter, insgesamt vierter. und kamen somit ins A-Finale, wo sie ihre Leistung mehr als bestätigten und einen knappen 3. Platz hinter Potsdam erreichten.
Arvid und Dominik wurden auf der Langstrecke, 1. in ihrem Lauf und 7. insgesamt, landeten im B-Finale und erruderten trotz Gegenwinds einen tollen 3. Platz.

Berlin wurde auf der Langstrecke zweitbestes Bundesland, gewann den Zusatzwettbewerb am Samstag nach vieelen Jahren wieder einmal und konnte auch auf der Kurzstrecke den zweiten Platz aller Bundesländer erreichen.

 

Hier die Ergebnisse im Detail

Leave a Comment

Previous post:

Next post: