Post image for Erfolg der Masters in Werder

Erfolg der Masters in Werder

by sun on 27. Mai 2014

Start – Ziel Sieg im Vierer-ohne

In Werder fand am 19./20.5.2014 die DRV-Masters statt, übersetzt: die Deutsche Meisterschaft der “alten Säcke”. Unser neuer Präsi Claus G., Werner R., Dirk K. und ein Kamerad aus Minden (Ulrich W.) wollten es auch dieses Jahr nochmal oder besser wiedermal, wissen. Im Vierer ohne der Altersklasse D (Mindestdurchschnittsalter 50) ging es am Samstag an den Start. Nachdem im letzten Jahr im 5-Boote-Feld, in gleicher Besetzung der Sieg relativ knapp verfehlt wurde, sollte es dieses Jahr besser werden. Dazu hatten wir uns vorgenommen im Vorfeld etwas regelmäßiger gemeinsam zu trainieren. Die Vorsätze wurden dann allerdings ziemlich restriktiv umgesetzt: ein gemeinsames Trainingswochenende mußte reichen.
Die Strecke in Werder präsentierte sich mit leichtem Schiebewind und sonnigem Wetter unter idealen Voraussetzungen. Alles was in Deutschland im Mastersbereich Rang und Namen hat war vertreten. In unserem Rennen hatten wir in diesem Jahr nur einen Gegner, eine Renngemeinschaft aus Osnabrück, Kiel und Münster mit teilweise bekannten Namen. Allerdings gab es keine Einschätzung über die Stärke des Gegners. Beim Training sah das aber zumindest respekteinflössend aus….
Das Rennen selbst war dann allerdings eine recht klare Angelegenheit: mit einem Start-Ziel-Sieg der nie gefährdet war, konnten wir uns mit ca. 1 1/2-Längen durchsetzen und den Sieg errudern. Insbesondere für Claus war das echte Genugtuung, hat er sich daraus noch Belohnung für den Abend erhofft…..
Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Dirk K.

 

Masters Werder-1

Leave a Comment

Previous post:

Next post: