Post image for Auch unsere Kleinsten schnupperten Regattaluft

Auch unsere Kleinsten schnupperten Regattaluft

by hannigo on 14. Juni 2013

Auf der Sommerregatta Grünau? Da fahren doch nur 10-14 jährige und die 2.Wke?!
Ja, richtig!
Seit dem Winter wird die Trainingsgruppe von Woche zu Woche größer.
Mittlerweile haben wir in jeder Altersklasse mindestens 2 Kinder, was uns ermöglicht, viele Kombinationen auf den Regatten zu fahren.
Zwar war der Winter lang und das Eis noch länger auf unserem See, trotzdem haben wir schon jetzt den ersten Wettkampf gewagt.
Zehn unserer mittlerweile 18, und mehr Kinder haben über 300m, 500m, 1000m und 3000m in jeder Bootsklasse den Rennsport ausprobiert, gekämpft und gemeistert. Da Tobi mittlerweise der Erfahrenste im vorletzten Kinderjahr ist, war sogar das Abriggern, Aufladen und die Fahrordnung auf der Regattastrecke für die Meisten neu. So viele neue Informationen und Eindrücke können einen schon mal durcheinander bringen. Das Freudige für Paul und mich als Trainer war zu sehen, dass alle Sportler den Start gefunden haben, ins Ziel gekommen sind und vor allem bei jedem Ergebniss im nachhinein Spaß hatten. Ehrgeiz ist zwar wichtig, doch Spaß am wichtigsten.
Als Gag sind Paul, Gaby, Raphael und ich, zusammen mit Arvid als Steuermann im 4x+ gegen andere Betreuer im 500m-Rennen angetreten. Zuerst lief es ganz gut und wir lagen vorn, doch dann versagte die alte Dolle im genau so alten Boot und wir mussten zu Dritt ins Ziel, was den wahrscheinlichen Sieg kostete.
Die gute Laune konnte dadurch aber nicht verdorben werden, denn dazu war das Wetter viel zu gut. Auch die Besuche vieler Eltern, Freunde und von Vorstandsmitgliedern haben dazu beigetragen. Danke an Diese und natürlich auch an unseren Hängerfahrer Gaby. Ihr seid uns immer willkommen :)

Bis zur nächsten Regatta…
Sophie

Wer uns kennenlernen will… Wir trainieren jeden Dienstag um 17:30 Uhr und jeden Samstag um 11:00 Uhr im Verein.

%%wppa%%
%%cover=36%%

Leave a Comment

Previous post:

Next post: