Post image for Regatta Rüdersdorf

Regatta Rüdersdorf

by sun on 16. Juli 2015

Rudern auf dem KalkseeAm Samstag, um 7:00 Uhr erschien Maya noch vor Paul & Sophie in Rüdersdorf, welche sich schon um 6:00 Uhr auf den Weg machte.
Nach und nach erschienen alle zum Hänger abladen und Boote aufriggern. Um 9:00 Uhr war Mayas Rennen. Sie wurde 5. Und verbesserte sich um 40 Sekunden im Gegensatz zu Grünau.
Nach einer 2-stündigen Pause hatte Mara ihr um 20 Minuten verspätetes Rennen, was für viel Verwirrung sorgte. Sie wurde 2.
Kurz darauf fuhren Anna und Jolie als 2. im 2er ins Ziel und waren fest davon überzeugt, dass sie nicht mit dem alten Boot Titanic, sondern in einem neuen und leichteren Boot gewonnen hätten. In diesem Rennen kenterte ein Boot, sodass die DRLG den Steg lange besetzte. Das war der Grund, weshalb Julius sein Rennen haarscharf verpasste und er alleine zurückkehren musste.
Zwischen seinem und Ennos 1er-Rennen lagen 5 Stunden Pause, welche wir zum trainieren auf dem Wasser nutzten. Enno und Julius stiegen in die 1er und alle anderen in den neuen 4er, in dem das Rudern gleich viel mehr Spaß macht!
Außerdem passten wir viel und gerne auf Nils auf oder entspannten in der Sonne.
Plötzlich raschelte es im Gebüsch und zum Vorschein kam eine Ratte, die sofort mit viel Geschrei und Trampeln verscheucht wurde – was sie leider nicht sehr störte, denn sie besuchte uns noch öfter.
Um 17:00 Uhr hatte Enno das letzte Rennen des Tages und wurde 1.

WEB01

Am Sonntag begannen die ersten Rennen wieder sehr früh.
Alle erschienen pünktlich zur, an diesem Tag angesetzten, Langstrecke über 3000m. Den Anfang machte Julius. Was anfangs nach einem starken Rennen, trotz starken Windes, aussah, reichte letztlich nur für den 7. Platz.
Danach folgte Maya. Sie fuhr ihr erstes 3000m-Rennen und belegte den 4. Platz.
Zum Schluss folgte der Mädchen 4er, mit Anna, Luisa, Loie, Emmi und der Steuerfrau Leo. Sie fuhren ein starkes Rennen gegen die ein Jahr ältere Konkurrenz und errungen Platz 3.
Nachdem die 3000m-Rennen beendet waren und deren Starter sich erst mal erschöpft ausruhten, folgte das Rennen von Mara über 1500m. Sie musste sich 2 Gegnerinnen geschlagen geben und erreichte somit den 3.Platz.
Nach einer längeren Pause, die schon mal zum abriggern der Boote genutzt wurden, bestritt Arthur sein 1er-Rennen über 500m. Er fuhr ein starkes Rennen und wurde mit einer Bootslänge Vorsprung Erster.
Dieser Erfolg stimmte alle glücklich, und nachdem der Hänger aufgeladen war, fuhren wir müde und durchgefroren nach Hause.

Maya und Mara

WEB-03

Leave a Comment

Previous post:

Next post: