Post image for Zweiter Renntag

Zweiter Renntag

by sun on 16. Juli 2015

Die zweite Station der Saison: Hannover.

Der 78-Achter ist mit einem Kader von 12 Athleten und nochmal über einem weiteren Duzend Fans nach Hannover gereist. Die Zielstellung war klar, es musste eine Steigerung zu Frankfurt her. Somit musste Platz unter den Top 4 der Liga erreicht werden.

Besonderes:
Der olympische Athlet und Weltrekordhalter Karsten Brodowski war an diesem Renntag in allen Rennen für den RVB von 1878 e.V. dabei.

Nach Bestzeit im Zeitfahren, Siegen in Achtel- und Viertelfinale wartete nun das Halbfinale auf die Mannschaft vom Stößensee. Leider gelang hier eine Fortsetzung der Siegesserie nicht, so dass der Traum von Gold am Zweiten Renntag vorbei war. Folglich wurde im kleinen Finale um die Bronzemedaille gerudert. Auch hier konnte nicht an die Leistungen der ersten drei Rennen angeknüpft werden, sodass der vierte Platz erreicht wurde.

Fazit: Ziel erreicht, aber ein bitterer Beigeschmack relativiert das Ergebnis.
Mit den Siegen aller Rennen bis zum Viertelfinale kann zufrieden auf die Zielstellung aus Frankfurt zurückgeschaut werden. Hervorzuheben ist, dass die Tagesbestzeit der Liga aufgestellt wurde.

Verglichen mit den Möglichkeiten, die es an diesem Tag gegeben hat, muss nun noch ehrgeiziger und konzentrierter auf den 3. Renntag der Bundesliga hingearbeitet werden. Es wurden sowohl der Silber- und Bronzemedaillengewinner im direkten Vergleich geschlagen. Deshalb ist allen klar, dass man nicht zufrieden sein darf, denn die Medaille ist zum Greifen nah.

Wir danken allen Fans und dem Sponsor DWB Holding für die Unterstützung.

RBL-H02 RBL-H01

 

 

Leave a Comment

Previous post:

Next post: