Post image for Poltelauf 2012

Poltelauf 2012

by hannigo on 4. März 2012

Der Spandauer Ruderverein Friesen hatte eingeladen und etliche Laufwillige…. trafen sich am 03.03., um 15:30 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein im Südpark –Spandau, nahe der Heerstraße.

Es sollen über hundert Teilnehmer gewesen sein. Der Ruderverein Berlin v. 1878 war mit einer kleinen Läuferschar am Start.

Gestartet wurde in vier Gruppen über eine Streckenlänge von 2000 m, 4000 m und 8000 m. Innerhalb der Streckenlänge war die Aufteilung in Kinder, Jugend, Senioren und Masters.

Ergebnisse:
Die 2000 m wurden vom Ruderclub Hevella dominiert, aber bei den Juniorinnen siegte Stefanie Kolditz für den RVB.
Bei der 4000m Strecke gingen die Siege an die drei Groß- Vereine:
Siege für den RC Tegel bei den Kindern, SRCF bei den Jugendlichen, RVB bei den Senioren (Sophie Platte, Hannes Sommerfeld) und SRCF und Tegel bei den Masters.
Über 8000 m teilten sich die Spandauer Rudervereine die Siege in den Gruppen. Tegel und RVB siegten bei den Jugendlichen (Raphael Wolff), RVB bei den Senioren (Jonas Platte) und SRCF bei den Masters.

Zur Strecke und Lokation so viel :

Es mussten jeweils 2000 m Runden absolviert werden.
Das Streckenprofil hat lediglich einen leichten Anstieg.
Die Strecke war gut zu laufen, leicht feuchter Boden bzw. Asphalt.
Gute Verkehrsanbindung zwei Busse direkt am Start/Ziel..

Fazit:
Gute Veranstaltung, etwas lange bis zur Siegerehrung (mit Verwirrung), zu wenig eigene Läufer, zu wenig Schlachtenbummler (trotz guter Verkehrsanbindung und Werbung).

Jpg.s

%%wppa%%
%%cover=12%%

Leave a Comment

Previous post:

Next post: