Post image for Bundeswettbewerb Hürth

Bundeswettbewerb Hürth

by sun on 26. Oktober 2015

Mittwoch, 01.07., es ging endlich los! Viel hatte man trainiert, sich auf dem Landesentscheid durchgesetzt und als Team zusammengefunden. 6 Kinder des Ruderverein Berlin von 1878 e.V. und Paul als Trainer trafen sich mit allen Berliner Teilnehmern am Mittwochnachmittag im Landesruderzentrum am Hohenzollernkanal. Der Nachmittag und Abend gingen schnell um, die Kinder mussten schlafen, um am nächsten Morgen zeitig aufzustehen. Aufgeteilt auf zwei Busse ging es dann nach Hürth zum Bundeswettbewerb, also die Deutsche Meisterschaft der Kinder. An der Regattastrecke, dem Otto-Maigler-See, angekommen, wurden die zwei Hänger abgeladen und die Boote aufgeriggert. Nach dem Abendessen fuhren dann alle zur Halle und machten sich schlaffertig. Aufregung und Hitze machten es schwer, einzuschlafen, doch ging es am nächsten Morgen früh los. Es stand die Langstrecke an, die auf Grund der Hitze von der DRJ von 3000m auf 2000m (ohne Wende) verkürzt wurde. Stolz den Berlineinteiler tragen zu dürfen, ruderte Dominik sich auf den 7. Platz der leichten Jungen 13 Jahre und erreichte somit das B-Finale. Der 4x+ der Mädchen 12/13 Jahre mit Emily, Luisa, Jolie, Anna und Steuerfrau Leona lieferte ein solides Rennen und kam somit ins C-Finale. Paul freute sich schon an diesem Tag über die Leistungen seiner Schützlinge, die zum ersten Mal am BW teilnahmen. Am Samstag fand der Zusatzwettbewerb statt. Das Wetter machte es allen Teilnehmern schwer, doch am Ende des Tages hatte sich Berlin auf den dritten Platz der Gesamtwertung vorgeschoben! Es musste wieder früh ins Bett gegangen werden, um fit für Sonntag, die Kurzstrecke zu sein. Heiß auf sein Rennen, startete Dominik als erster RVBler und rockte die 1000m. Zu seiner und Pauls Freude wurde er Zweiter! Nach einer zweistündigen Unterbrechung wegen Hitzegewittern ging es dann endlich für den 4x+ an den Start. Auch die Mädels lieferten ein sehr gutes Rennen, wurden erster und sahnten somit die goldene Medaille ab!

Fertig von Hitze, Rennen fahren und Leute kennenlernen, teilten sich die Berliner Sportler wieder auf ihre Busse auf. Nach einer langen Fahrt konnten die Eltern dann ihre Kinder um halb eins an der Gatower Straße Ecke Heerstraße abholen.

Ein großes Lob geht an die Trainer Sophie und Paul, die ihre Kids zum BW gebracht haben!

Auf dass es nächstes Jahr mindestens genauso gut geht!

Judith

BWHürth03  BWHürth01

Leave a Comment

Previous post:

Next post: