Nachdem wir die Siegesfeier für 2013 wie im vorigen Jahr in den Januar verlegt haben, musste in diesem Jahr alles selbst organisiert werden, da unsere Ökonomie aus Altersgründen aufgehört hatte und nicht mehr zur Verfügung stand. Nach kurzer Einweisung in die Küchengeräte begannen nach kurzer Vorplanung (Organisation eines Caterers, Geschenke für die Sieger, Getränkeeinkauf usw.) die Vorbereitungen für den Sonntag.
Wie immer traten sich die üblichen Verdächtigen für den Aufbau und die Vorbereitung am Sonnabend zu einem Frühstück um 10:00 Uhr. Um ca. 11:00 Uhr begannen wir mit dem Aufbau. Stühle und Tische wurden gerückt, Decken und Blumenschmuck und was man sonst noch brauchte, wurde eingedeckt. Gegen 14:30 Uhr waren wir fertig und konnten nach Hause fahren.
Am nächsten Morgen ging es weiter. Kaffeemaschine anwerfen und hoffen, dass alles klar geht. Die ersten Gäste trafen schon um 10:30 Uhr ein und man freute sich Kameraden zu begrüßen, die man lange nicht gesehen hatte. Pünktlich um 11:00 Uhr begann das Programm mit einer kleinen Ansprache und einem Glas Sekt. Um die Zeit bis zum Essen zu überbrücken wurde ein Film von der 100 Jahrfeier der RVG gezeigt. Vielleicht haben sich einige wieder erkannt. Außerdem wurde dem Ruderkameraden Klaus Daniel die Nadel, Urkunde und Plakette für die Erlangung des Äquatorpreises überreicht. Gegen 11:30 Uhr traf dann der Caterer ein und baute ein üppiges Buffet auf. Wir sind zwar sonst nicht so pünktlich, aber beim Essen trifft das nicht zu. Nachdem alle gestärkt waren, ging es mit den Siegerehrungen los. Der RBL-Achter wurde zuerst geehrt und der Trainer Karsten Brodowski hatte ein Video über die Saison vorbereitet. Jedenfalls konnte man sehen, dass alle viel Spaß dabei hatten. Claas Stolle (Teamchef) bedankte sich bei den Sponsoren und Fans und dem Verein. Sehr schön war, dass alle im neuen Clubsakko und Krawatte da waren. Danach wurden die Kinder und Jugendlichen, die auch Siege errungen hatten sowie der Marathonvierer geehrt.
Meiner Ansicht war es eine gelungene Veranstaltung mit sehr guter Beteiligung der Vereinsmitglieder. Hoffen wir, dass sich immer so viele Mitglieder bei den noch anstehenden Veranstaltungen beteiligen.
HanniGo
%%wppa%%
%%cover=45%%