Post image for Skifahrt 2013

Skifahrt 2013

by hannigo on 21. Februar 2013

RVB v. 1878 Langlaufwoche in Finsterau, Bayrischer Wald, vom 02.02.-08.02.13

In den Winterferien war es wieder soweit. Eine große Gruppe Wintersportler aus Berlin machte sich auf, um in den Bergen des Bayrischen Waldes Langlauf zu betreiben.
Das Organisations-Team des Rvb v.1878 hatte alles perfekt vorbereitet. Am Samstag, dem 02.02. traf sich die Gruppe (46 Personen) am großen Reisebus und startete um 7:00 Uhr in Richtung Süden. Berlin hatte zu dem Zeitpunkt frühlingshafte Temperaturen und so mancher hat dann ins Netz geschaut und den Wettercheck gemacht (na. ja).
Bis Passau war die Landschaft recht grün und es sah nicht nach Skilaufen aus. Bis hoch in die Berge änderte sich nicht viel daran.
Doch dann, vor Ort, eine total völlig andere Landschaft….alles weiß.
Da kam Freude auf und die erste Laufgruppe ging nach dem Quartier machen auch sofort auf die Loipe. So konnten alle den Ankunftstag schon einmal zum Einlaufen nutzen. Es gingen auch nur ein paar Ski kaputt (na mal sehen was noch kommt).
Wie alle Jahre hatte Karin Stolle wieder für eine prima Unterkunft gesorgt.
Wir hatten ein komplettes Haus zu Verfügung und jede Menge Platz.
Da die Loipen direkt am Haus vorbei gehen, ist für den schnellen Start gesorgt.
An allen Tagen wurde eifrig Ski gelaufen, aber auch das Zusatzprogramm war nicht ohne. Zirkeltraining, Bauch- und Rückenprogramm, sowie Hallensport war auf dem Trainingsplan. Immerhin war es eine Fitness- und Trainingsfahrt.
Zwischen Bayern und Tschechien ging es auf und ab. Die Tagestour war selbstverständlich wieder auf dem Programm, ebenso natürlich das spannende Biathlon-Staffel-Laufen.
Rundherum war es eine gelungene Fahrt, die Großen und auch die ganz Kleinen (erstmalig eine Kindergruppe zwischen 3 und 10 Jahren) machten hervorragend mit und liefen manch Größerem davon.
Fast alle sind auf ihre Kosten gekommen (Frederik hatte Grippe — Schade) und es ging fast nichts mehr kaputt (Prima!). Somit haben wir die grandiosen Bilder mit winterlicher Landschaft noch im Kopf,
………………und Karin Stolle hat schon für das nächste Jahr gebucht.

Jpg,s
Teilnehmer/Materialwart

%%wppa%%
%%cover=31%%

Leave a Comment

Previous post:

Next post: