Sommerfest und Stößenseeregatta

by hannigo on 28. Juli 2011

Post image for Sommerfest und Stößenseeregatta

Auch wenn der Wettergott nicht mitspielte, starteten 10 Achter bei der Stößensee-Regatta…

wurden drei Boote bei strömenden Regen getauft und das Sommerfest fand diesmal im Saal mit Live-Musik statt.

Bericht zur Stößenseeregatta 2011

Nach gefühlten 100 Jahren ohne Stößensee-Regatta kam uns im Frühjahr 2011 die Idee, diese wieder mit Leben zu erwecken. Es folgten viele Stunden der Ideensammlung und dann fügte es sich prima, dass der Verein 133 Jahre alt wurde. So wurde aus 2 Ereignissen eine Veranstaltung.
Es fanden sich für die Regatta unser Verein, der SRC Friesen, die Ruderunion Arkona, der Ruderclub am Wannsee, die Sport-Vereinigung Dresdenia und die TU-Berlin bereit mit Achtern zu starten. So kam es, dass 10 Boote am 27.8.2011 um 16.00 Uhr bei widrigen Wetterbedingungen auf dem Stößensee an den Start gingen. Der Start war schon sehr beeindruckend. Für das nächste Jahr wünschen wir uns natürlich eine noch größere Beteiligung. Das ist ja klar, aber für’s Erste ist der Verein sehr zufrieden.
Hier nun die Ergebnisse:

Gruppe Junioren

1. Platz Nr. 4 RUA 36:04
2. Platz Nr. 2 SRCF 36:32
3. Platz Nr. 1 SRCF 36:53
4. Platz Nr. 3 RVB 39:52

Rennen Abteilung 2 Senioren

1. Platz Nr. 10 RVB 34:20
2. Platz Nr. 11 TU Berlin 40:55

Rennen Abtl. 3 Masters

1. Platz Nr. 18 RVB 36:54
2. Platz Nr. 17 SRCF 39:19
3. Platz Nr. 20 Dresdenia 41:57
4. Platz Nr. 19 RAW 42:18

Wir sehen uns im nächsten Jahr! Da wird alles noch besser. Versprochen!

Geschrieben von JPG

Hier einige Bilder von der Regatta, Siegerehrung, Bootstaufe und Sommerfest im Saal.

Ausschreibung-Stößensee-Regatta

Leave a Comment

Previous post:

Next post: