Post image for Henley Royal Regatta 2014

Henley Royal Regatta 2014

by Adrian on 6. Juli 2014

Hagen Rothe ist auf Einladung auf der prestigereichen Henley Royal Regatta gestartet.

Angetreten ist er in Renngemeinschaft mit dem RTHC Bayer Leverkusen im ‘The Prince of Wales Challenge Cup’ (Doppelvierer). In Henley werden nach der Qualifikationsrunde 16 Mannschaften für die Endrunde zugelassen. Diese starten dann ähnlich dem System der Fußball-WM jeweils im direkten KO-Modus Eins gegen Eins über eine Distanz von 550 Yards (2,112 km) auf der Themse. Traditionell sind Donnerstag die Achtelfinals, Freitag die Viertelfinals, Samstag die Halbfinals und am Sonntag treten dann die beiden verbleibenden Boote im Finale gegeneinander an.

Hagen und seine Mannschaft waren in allen Rennen bis zum Finale erfolgreich, wo sie sich dann dem Seriensieger der letzten fünf Jahre, dem Leander Club, geschlagen geben mussten. Insgesamt also ein sehr gutes Ergebnis auf einer Regatta mit außergewöhnlichem Flair.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: