Post image for Frühregatta Berlin-Grünau

Frühregatta Berlin-Grünau

by sun on 4. Mai 2014

32 Starts des RVB von 1878 e.V.

Günau homepage – 12

Kinder – Drei Siege und viel Spaß

Am Samstag hatten einige von uns schon recht früh ihr erstes Rennen und waren deshalb sehr zeitig in Grünau. Zuerst fuhren die Einer und Zweier der 13- und 14-jährigen über 3000 m. Das nächste Rennen für uns war erst nach der Mittagspause, wo wir im Vierer der 11- und 12-jährigen mit mir als Steuermann über 1000 m fuhren. Zum Glück war das Wetter ganz gut, und wir hatten bei allen Rennen, auch am Sonntag, Mitwind. Das letzte Rennen am Samstag fuhren Jannis und ich im Doppelzweier über 300 m und erreichten als erste das Ziel. Am Sonntag fuhren Paul und Sophie das erste Rennen im Doppelzweier über 1000 m. Auch sie wurden von uns allen und den vielen anwesenden Eltern tatkräftig angefeuert. Bevor es zum Slalom ging, gab es noch diverse Einzelrennen mit ersten, zweiten, dritten und vierten Plätzen. Im Slalom war das Gesamtergebnis von uns allen relativ gut, wenn es auch leider keinen ersten Platz gab. Am Nachmittag gab es noch – zum Teil recht spät – einzelne Rennen und das Rennen des Achters, bevor wir alle beim Abriggern und Einpacken halfen.

Obwohl wir nicht immer brillante Ergebnisse hatten, hat es uns allen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächsten Regatten. Aber bis dahin heißt es: Trainieren.

Enno

Günau homepage – 33

Junioren – RBL – Trotz Traumwetter schleppender Saisonauftakt

Für April war das Wochenende vom 26. und 27. außergewöhnlich sonnig. Fast 800 Ruderer aus Nord- und Ostdeutschland trafen sich zur traditionellen Früh-Regatta an der Olympia-Regattastrecke in Grünau. Auch unser Verein trat in mehreren Altersgruppen und in verschiedenen Bootsklassen an. Ann Kathrin Lohse und ich vertraten die Juniorinnen unseres Vereins. Auch der Bundesliga-Achter kämpfte um einen guten Platz bei der Regatta, konnte aber trotz großen Einsatzes leider nur einen 5. Platz gegen eine starke Konkurrenz erreichen.

Die Ergebnisse unserer Sportler im Überblick:

Rennen Teilnehmer Platz
Männer Achter Bundesliga-Achter  5.
Juniorinnen Einer B Ann Kathrin Lohse  3.
Juniorinnen Einer A Maria Jacobs  4.
Juniorinnen Einer A Maria Jacobs  5.
Juniorinnen Doppelzweier B Lohse/Walter  4.
Juniorinnen Doppelzweier B Lohse/Walter  5.

Unsere Leistungen sind jedenfalls noch steigerungsfähig und es ist noch Luft nach oben, aber trotzdem war es ein sehr schönes Wochenende für alle Beteiligten!

Maria Jacobs

Hier das Regattaergebnis:  FrühRegatta_2014

%%wppa%%
%%cover=50%%

Leave a Comment

Previous post:

Next post: