Post image for Silberner Riemen & Kids Cup am 22.10.11

Silberner Riemen & Kids Cup am 22.10.11

by hannigo on 6. November 2011

Wie jedes Jahr treffen sich die Senioren und vereinzelt junge Masters, zur Herbstsaison um einen 8er auf die Beine zu stellen.
Regatten sind der große Ansporn, wie auch dieses Jahr. Auch wenn die reguläre Trainingszeit, um 18:00, um diese Jahreszeit etwas spät ist, nutzte die Mannschaft allerdings jede Gelegenheit mit Hilfe von Adrian Schnitzler an der Technik zu feilen. Nach dem Wettkampf in Werder wurde auch gleich ein Boot für den Silbernen Riemen bei der RG Wiking in Neukölln am 22.10.2011 gemeldet. Hier muss eine Streckenlänge von 6,3 km absolviert werden, was dieses Jahr mit dem 10.Platz sehr gut gelungen ist. Ein Überholmanöver ist hier bei min 2:06 zu sehen:

Doch nicht nur der 8er mit Jonas Platte, Alexander Schirmer, Alexander Rothe, Claas Stolle, Gabriel Kleinert, Hannes Sommerfeld und Sophie Platte als Steuerfrau, ergänzt von Florian Bax und Johannes Melchert von der Ruderunion Arkona trat bei der Traditions-Regatta an. Auch in unserer Kinderabteilung fanden sich 5 mutige SportlerInnen (Tobi Engelmann, Phillip Kalter, Patrick Keller, Christin Ludwig und Steffi Kolditz) Sie starteten beim Kids Cup und gaben alles. Hier wurde jeweils ein 250m-Rennen im 1er, 2er und 4er mit Steuermann auf dem Wasser ausgetragen, sowie ein Staffelrudern von 12 min auf dem Ergometer. Dank unserer Betreuer, Schlachtenbummler und Eltern, sowie das Mut machen durch die 8er-Mannschaft, wurde der sonnige Herbsttag bei Wiking eine tolle neue Erfahrung für unsere Jungstars.
Wir hoffen, dass viele RVBler Lust bekommen haben nächstes Jahr dabei zu sein um unsere Teams zu unterstützen oder zu erweitern. Sei es weitere Rennboote auf die Beine zu stellen, die Sternfahrt zu wagen, als Paparazzi, Transporthelfer,…

Sophie

Leave a Comment

Previous post:

Next post: