Post image for Achtzehn, zwanzig, zwei

Achtzehn, zwanzig, zwei

by gunnar on 6. Februar 2011

Reh, Bock, Contra – wild flogen die Ansagen. Mal hin und her. Die Gänse hingegen flogen nicht, sondern warteten geduldig im Tiefkühler auf ihren Gewinner. Man fragt sich, wie wohl die vegetarische Variante dieser traditionellen Vorweihnachtsveranstaltung aussehen würde.

Am 8.Dezember fand unser inzwischen schon traditioneller Gänseskat im Bootshaus Stößensee statt. Leider beschränkte sich die Teilnahme auf mühselig zusammengetrommelte 18 Teilnehmer. Das konnten wir schon besser.

Dessen ungeachtet war die Stimmung sehr gut und es wurde gereizt (nicht die Stimmung), dass sich die Balken bogen. Neun Weihnachtsgänse (oder auch für später) konnten erspielt werden. Der erste Preis ging an Dieter Arndt mit der stolzen Punktzahl von 1.524.

Nach der Preisverleihung erfolgte das ausgiebige Lob auf den Veranstalter, woraus ich schließe, dass es wieder allen gefallen hat. In der Hoffnung beim nächsten Gänseskat etwas mehr Beteiligung zu sehen, dann also bis zum 7. Dezember 2011.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: